Jugendabteilung - Schützenverein1433 Eschwege e.V.

Hauptmenü:

Jugendabteilung

Schießsport
Der Schießsport ist in mancherlei Hinsicht eine Herausforderung. So ist er einerseits eine Individual- und andererseits auch eine Mannschaftssportart. Es wird der persönliche Ehrgeiz im Einzelwettkampf ebenso geweckt, wie der Zusammenhalt in der Mannschaft gefördert.
Neben der Unterweisung der rein technischen und rechtlichen Voraussetzungen sind Kondition, Kraft und mentale Stärke wichtig für einen erfolgreichen Sportschützen.
Bei uns wird großer Wert auf den verantwortlichen und disziplinierten Umgang mit dem Sportgerät gelegt, wobei die Sicherheit immer an erster Stelle steht. Geschossen wird ausschließlich auf Ringscheiben.
Bei aller Disziplin und Ernsthaftigkeit soll der Spaß natürlich nicht auf der Strecke bleiben. Deshalb werden wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten und auch mal ein „Spaßschießen“ veranstalten.
Erste Erfolgserlebnisse stellen sich übrigens mit ein wenig Training recht schnell ein, was den Ehrgeiz weckt und einen die Lust nicht so leicht verlieren lässt.
Sehr gerne sind natürlich auch die Eltern eingeladen, sich persönlich ein Bild von unserer Vereinsarbeit zu machen. Vielleicht entdecken ja auch Sie in diesem Sport und unserem Vereinsleben die Möglichkeit für sich, in netter Atmosphäre und mit netten Menschen die ein oder andere schöne Stunde verbringen zu können.
Angeboten werden Gewehr- und Pistolendisziplinen nach dem DSB
Kontakt: mittwochs und freitags ab 19:00 Uhr im Vereinsheim oder telefonisch bei den Trainern
Trainingszeiten: mittwochs und freitags ab 18:00 Uhr

Copyright 2015. All rights reserved.